Erste Erfahrungen mit dem Flat File CMS Mecha v2

In diesem Forumbereich gibt es reine Blogger-Themen. Zudem wird noch ein Blogparaden-Sub-Forum erstellt, um etliche Blogparaden promoten zu können.
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Alex L Blogger
Site Admin
Beiträge: 107
Registriert: Mo Jan 04, 2016 5:23 pm
Wohnort: Rostock, Germany
Kontaktdaten:

Erste Erfahrungen mit dem Flat File CMS Mecha v2

Beitrag von Alex L Blogger » Mi Jan 18, 2017 11:21 pm

Hallo Forumleser,

hörtest du bereits etwas über das Flat File CMS namens Mecha CMS? Es ist unter Mecha CMS zuhause und ich setze es bei mir unter http://liebrecht-projekte.de/cms/mechacms seit kurzem ein. Die neue Version V2 war vor kurzem erschienen und alle Interessenten sowie potentielle User dürfen es nun in der Entwicklerversion gerne testen.

Hierzu berichtete ich im neuen Mecha v2 Blog unter http://liebrecht-projekte.de/cms/mechac ... atfile-cms , falls es dich mal interessieren sollte. Ich machte vollkommen erste Schritte mit der Version 2 und mir waren ein Blog und etliche Seiten gelungen. Die Version v2 des Mecha Flat File CMS ist nicht ohne und für reine Wordpress-Blogger eher ungeeignet. Du wirst sehr viel mit dem FTP-Zugang arbeiten müssen und zudem brauchst du das kostenlose Windows-Tool namens Markdown Pad 2, um die Seiten mit der Endung .page erstellen zu können.

Im Frontmatter, welcher in einer Seite zuoberst kommt, wird immer als "type" entweder "html" oder "Markdown" stehen und so kannst du diese Files im FTP-Account erstellen und mit dem Markdown Pad 2 Tool lokal öffnen. Das ist ganz gut, damit zu arbeiten und ich muss wesentlich mehr Mecha v2 Erfahrungen sammeln, um diese Mecha Version auf Internetblogger.de vorstellen zu können.

In dem Rahmen tausche ich mich zur Zeit mit dem indonesischen Mecha CMS Developer auf GitHub im Issue-Tracker aus, um noch mehr zu lernen. Die Version 2 wurde auch schon etwas dokumentiert, was du unter mecha-cms.com ausfindig machen kannst, aber eben alles in Englisch, weil es nicht anders geht. Das CMS soll dadurch besser weltweit bekannt werden und ich persönlich möchte einen gewissen Teil dazu beitragen :)
Wortzählung: 290
Blogger, Webmaster, Foren-Admin, CMS-Service-Anbieter, Wiki-Schreiber und Projektmanager im eigenen Portfolio, bestehend aus Blogs, Foren, Wikis, Portalen und den Projektverwaltungsprojekten mit JIRA, Confluence, OpenProject, Bitbucket Server und Phabricator. Ich habe viel Freude im Internet und tausche mich mit den CMS-Nutzern, Bloggern sowie den Entwicklern auf Github aus.
--------------------------------------------------------------------------------
Portfolio:
Hauptblog > https://internetblogger.de
Bolt Dienstleistungen: https://boltcmsservice.de
Bolt CMS Shop: https://bolt.promo
TikiWiki > https://tikiwiki.eu
Confluence > https://hro-mv.de

Alle Angebotspreise hier im Forum, in den Shops und Webseiten sind inkl. MwSt. Auf Rechnungen stehen meine Umsatzsteuer-ID und Gläubiger-ID. Finanzamt Rostock.

Kontakt - Impressum
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Tel/WhatsApp: +49 152-05854957
Mail: alexanderliebrecht@internetblogger.de
WWW/Blog: https://liebrechts-portfolio.de

Tags:
Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

  • Random Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast