Drupal 8 CMS als neue Version online gestellt

In diesem Forum werde ich mich zu den OpenSource CMS und relevanten CMS-Projekten gerne äussern. Das Board wird nach und nach mit cms-lastigen Informationen befüllt und aufgestockt. CMS dürfte es weltweit gesichtet um die 2000 Stück geben, kostenlose und Premium-CMS.
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Alex L Blogger
Site Admin
Beiträge: 107
Registriert: Mo Jan 04, 2016 5:23 pm
Wohnort: Rostock, Germany
Kontaktdaten:

Drupal 8 CMS als neue Version online gestellt

Beitrag von Alex L Blogger » So Jan 08, 2017 4:56 am

Hallo Forumleser,

hier im frisch upgedateten PHPBB 3.2.0 Board poste ich auch ein paar cms-lastige Themen, denn es liegt mir sehr viel daran und noch mehr möchte ich meinerseits eingesetzte OpenSource CMS unter die bloggenden Webmaster bringen. Genau aus diesem Grunde bin ich auf GitHub unter AlexL777 (Alexander Liebrecht) · GitHub und auf SourceForge.net aktiv. Die OpenSource CMS, die ich selbst verwende, dürfen dann bekannter gemacht werden.

Hier im Forum-Post erfährst du etwas zu der neuen Drupal 8.2.5 Version, die erst vor kurzem die Welt erblickte. Im Blogpost auf dem Stammblog unter Drupal 8.2.5 online mit etlichen Fehlerbehebungen können etliche Hinweise dafür gefunden werden, wie die neue Drupal 8 Version installiert wird bzw. wie du die vorherige Version aktualisieren kannst.

Das wird vonnöten sein, denn hierbei geht es um Bugfixes, so genannte Fehlerbehebungen. Das Update hinter sich zu bringen, wird keinerlei grosse Herausforderung sein und du wirst damit gut zurecht kommen. Mit meiner Hilfestellung und den dazugehörigen SSH-Befehlen sowie dem Einsatz der Kommandozeile ist das Update schnell gemacht.

Falls du ein Internetblogger.de-Stammleser bist, bist du bereits auf dem Laufenden, wie die CMS meistens upgedatet werden. Ich setze immer wieder solche SSH-Befehle ein, wie die beiden darunter: >>
Code: Alles auswählen
unzip archiv.zip
rm -rf archiv.zip
Zudem nutzt die die Filezilla und ansonsten kannst du von mir aus noch Bitvise bzw. Putty als Kommandozeile nehmen. Bitvise ist noch einen kleinen Tick besser, weil es gleich zum SFTP verbindet. So brauchst du Filezilla auch nicht mehr.
Wortzählung: 263
Blogger, Webmaster, Foren-Admin, CMS-Service-Anbieter, Wiki-Schreiber und Projektmanager im eigenen Portfolio, bestehend aus Blogs, Foren, Wikis, Portalen und den Projektverwaltungsprojekten mit JIRA, Confluence, OpenProject, Bitbucket Server und Phabricator. Ich habe viel Freude im Internet und tausche mich mit den CMS-Nutzern, Bloggern sowie den Entwicklern auf Github aus.
--------------------------------------------------------------------------------
Portfolio:
Hauptblog > https://internetblogger.de
Bolt Dienstleistungen: https://boltcmsservice.de
Bolt CMS Shop: https://bolt.promo
TikiWiki > https://tikiwiki.eu
Confluence > https://hro-mv.de

Alle Angebotspreise hier im Forum, in den Shops und Webseiten sind inkl. MwSt. Auf Rechnungen stehen meine Umsatzsteuer-ID und Gläubiger-ID. Finanzamt Rostock.

Kontakt - Impressum
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Tel/WhatsApp: +49 152-05854957
Mail: alexanderliebrecht@internetblogger.de
WWW/Blog: https://liebrechts-portfolio.de

Tags:
Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

  • Random Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast